Das Leben der Sängerknaben im Internat

Das Leben der Sängerknaben im InternatSangerknaben1


Da die "Florianer Sängerknaben" in unserer Schule unterrichtet werden und es viele unserer Schülerinnen und Schüler schon immer interessierte wie das Leben eines Sängerknaben im Internat ist, wurde diese Frage bei einer Exkursion ins Stift St. Florian beantwortet. 
Auf Einladung von Internatsleiter Hr. Mag. Wolfgang Gruber und dem Team der Sängerknaben konnte ein sehr guter Einblick in das Leben der Sängerknaben gewonnen werden.  Die Sängerknaben zeigten unseren Schülerinnen und Schülern ihren Lebensraum Internat, führten sie durch die Räume, erzählten von ihrem Alltag  und den Auftritten. Viele zusätzliche Fragen mussten beantwortet werden. Bürgermeister Bernd Schützeneder lud zu einer gesunden Jause im Stiftsgarten. 
Die Krönung war ein kleines, aber sehr feines Konzert.
Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten sich beeindruckt. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese gelungene Veranstaltung!